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Öffentliche Stellenausschreibung des WAZV Saalkreis

 

 

Der Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis (WAZV) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, welcher die Trinkwasserversorgung und die Abwasserbeseitigung für 86.000 Einwohner in einer Gesamtstruktur mit 140 Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern organisiert. Die Aufgabenerledigung erstreckt sich über drei Landkreise und 11 Städte und Gemeinden.

 

Beim WAZV Saalkreis ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (Vollzeit, 39 h/Woche) zu besetzen:

 

Projektingenieur für Kläranlagen / Abwasserreinigungsanlagen (m/w/d)

 

Fachliche Anforderungen sind:

  • abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium in der Fachrichtung Anlagen- und Verfahrenstechnik Kläranlagen, Siedlungswasserwirtschaft, Umwelt- und Entsorgungstechnik oder ein vergleichbares Studium sowie mindestens fünf Jahre einschlägige praktische Berufserfahrung

  • Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet der sicheren Ableitung und Reinigung von Abwasser auf baurechtlichem Gebiet (schwerpunktmäßig HOAI, VOB, VOL) sowie Kenntnisse des Vorschriften- und Regelwerkes für Abwasserreinigung und -entsorgung 

  • Kenntnisse in Bauleitung und Bauüberwachung

  • Kenntnisse in der Fördermittelbeantragung und –abrechnung sowie im Vergaberecht und zu Vergabeverfahren sind wünschenswert

  • erwartet werden selbstständiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsvermögen, Lernbereitschaft, soziale Kompetenzen und gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, AVA, GIS 

  • Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich

 

Aufgabenschwerpunkte sind unter anderem:

  • Erstellung von projektbezogenen Planungsaufgaben mit Festlegung des Leistungsumfangs und der erforderlichen Vorarbeiten sowie fachliche Ermittlung erforderlicher Grundlagendaten

  • Projektsteuerung und -durchführung interner und externer Planungsbeteiligter einschließlich Vertragsgestaltung und -abwicklung von HOAI- und VOB/VOL-Verträgen

  • Selbständige fachliche Prüfung und Freigabe von Planungs- und Bauunterlagen sowie Überwachung der Leistungserbringung einschließlich der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion

  • Mitwirken bei der fachlichen Erläuterung der Projekte gegenüber politischen Gremien

  • Mitwirken bei den Verhandlungen mit Behörden und anderen an der Planung fachlich Beteiligten über die Genehmigungsfähigkeit

  • fachliche Prüfung und Freigabe von Verdingungsunterlagen 

  • Koordinierung von Baumaßnahmen; Überwachung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele; Überwachung des Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutzes

  • örtliche Bauüberwachung und Bauoberleitung, Nachtragsmanagement, Objektbetreuung und Dokumentation, Durchführung von Abnahmen, Vorbereitung der Aktivierung der Anlagen

  • Durchsetzung von Mängelansprüchen und deren technische Betreuung

  • Budgetverantwortung für Projekte, Überwachung der Kostenentwicklung, Mitwirkung bei der Haushalts- und Investitionsplanung

 

Wir bieten Ihnen: 

  • ein Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst 

  • eine Vollzeitbeschäftigung (39 h/Woche)

  • eine betriebliche Altersvorsorge in der Zusatzversorgungskasse Sachsen-Anhalt und vermögenswirksame Leistungen

  • eine Jahressonderzahlung sowie eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung

  • einen regionalen Arbeitsplatz

  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung

  • individuelle aufgabenbezogene Weiterbildungsangebote

  • aktive Gestaltungsmöglichkeiten auf einem modernen Arbeitsplatz

  • ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem professionellen und fortschrittlichen Team

  • eine gute Infrastruktur

  • eine strukturierte Einarbeitung und gegenseitige Unterstützung 

 

Auf das Beschäftigungsverhältnis finden die tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD) Anwendung. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Nachweisen

richten Sie bitte bis 31.10.2024 unter dem Stichwort „Projektingenieur für Kläranlagen / Abwasserreinigungsanlagen (m/w/d)“ an:

 

WAZV Saalkreis, SB Personal

Sennewitzer Straße 7

06193 Petersberg

 

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bewerbung per E-Mail einzureichen. Diese senden Sie bitte an . Die Anlagen Ihrer Bewerbung per E-Mail sind in den Dateiformaten Word oder PDF zu übermitteln. Die Dateien sollen eine Gesamtgröße von 10 MB nicht überschreiten.

Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Ihre Bewerbungsunterlagen senden wir Ihnen bei Vorlage eines frankierten Umschlages zurück.

 

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Informationen auf unserer Homepage www.wazv-saalkreis.de.

 

WAZV Saalkreis

Die stellvertretende Verbandsgeschäftsführerin